Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 160
Das Monster mit dem Fliegenkopf

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Lord Saris findet bei einem Ausritt die Leiche einer jungen Frau die von einem Riesen-Käfer ausgesaugt wird. Er flüchtet zum Schloß zurück und versucht Zamorra und Kerr zu alarmieren. Unterdessen beschwört ein Magier Asmodis. Anstelle dessen kommt Es’schaton, weil er viel näher war. Er zwingt den Magier Zamorra und Saris zu töten, Nicole will er lebend haben um das Geheimnis des Flammenschwerts zu lösen. Saris holt Zamorra mit Nicole und Kerr vom Flughafen ab und berichtet am Abend vom Erlebnis am Vortag. Die Tote war nur noch eine leere Hülle. Zamorra sagt: Wenn ich es nicht besser wüßte Gromhyrxxa. Hatte aber nur spärliche Informationen von Gryf. In der Nacht töten großer Käfer und Ameise Mann in der Nähe, fliehen aber vor silbernem Kreuz seiner Partnerin. Am Morgen greift der Magier den Landrover von Saris an, da er Magie spürte von der Es’schaton sprach. Glaubt nach der Explosion Zamorra ist Tot und nimmt Saris’ Freundin Sandy als Nicole mit. Zamorra erwacht aus Alptraum: Starb mit Nicole bei Explosion. Erkennt dann der Lord ist das Opfer. Läßt sich dann vom Diener William dorthin fahren. Dort treffen sie Kerr der von weiteren Toten berichtet. Während Saris und Zamorra zum Schloß zurückfahren findet Kerr den Magier, überwältigt ihn und bringt ihn zum Polizeiposten. Zamorras bricht dort magische Sperre in ihm und erfährt das er nur Sklave des Es’schaton war. Sie stellen den Dämon eine Falle dabei entsteht das Flammenschwert das Zamorra in andere Dimension reist. Kommt dabei zu Gromhyrxxa. Sieht dort wie der Fliegenköpfige Dämon Sandy in Monster verwandeln will. Kerr bekommt mit wo Zamorra ist und kommt in Zeitlosen Sprung. Holt erst Sandy, hilft dann Zamorra Gromhyrxxa zu bekämpfen. Zusammengeschlossen vertreiben Silbermond- und Amulettmagie den Dämon der nicht vernichtet werden kann. Die Sieg wird am Abend mit schwarzgebrannten Whisky gefeiert.